M.Ratajczak GmbH
Meisterbetrieb im Maurer und Betonbauhandwerk  Sachverständiger nach DIN EN ISO/IEC 17024

Balkonsanierung

Einen Balkon sehen wir als Mehrwert in Bezug auf die häusliche Wohn­qualität. Ein Balkon wird auch sehr unterschiedlich genutzt. Vom Abstellplatz bis zur Wohlfühlzone ist alles machbar und möglich. Der Balkon hat wohl keinen Mehrwert mehr wenn er undicht ist oder unansehnlich wird und deswegen saniert werden muss. Das kostet ja bekanntlich Geld und ist dann eher eine Last für den der das bezahlen muss. Wir haben in vielen Jahren hunderte Balkone saniert und abgedichtet und lernen in Bezug auf die unterschiedlichsten Probleme und Anforderungen immer noch dazu.

Als sehr hohe Anforderung bewerten wir die Sanierung von Balkonen über thermisch belasteten, bewohnten Bereichen, Garagen oder Kellerräumen. Es ist wahrlich unglaublich was wir hier schon an Fahrlässigkeit, Pfusch und Unfug erleben durften. Deswegen haben wir uns dieser besonders anspruchs­vollen Thematik langjährig gewidmet um es einfach besser und richtig zu machen. Um auf teils engstem Raum Erfolg bei der Sanierungs­maßnahme zu haben sind folgende Fakten für uns als Grundlage sehr wichtig. Der Kunde sollte das unbedingt genauso bewerten um nicht ein böses erwachen zu erleben.


Wir bieten Ihnen:


  • Fachwissen
  • Erfahrung
  • seriöse Beratung
  • Analyse und Bewertung für den Istzustand
  • Ausarbeitung eines geeigneten Sanierungs­konzepts für den Sollzustand
  • Kostenermittlung


Lassen Sie sich von uns beraten.